Aaron Lewin

Direktor für Deutschland

Aaron wurde in Israel geboren und wuchs in einer an Christus gläubigen Familie (mit einem jüdischen Vater) in England auf. Trotz des Glaubens seiner Eltern, den er als Kind übernahm, wendete er sich von Gott ab und rutschte in die Punk-Szene Englands. Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens machte Aaron eine Erfahrung mit dem Heiligen Geist und wurde mit 16 Jahren durch seine Bekehrung neugeboren. Gott gab ihm ein Verlangen, die wunderbare Botschaft über den Messias Jeschua mit anderen zu teilen und ist mit dieser Intention damals öfters nach Westafrika gereist. Nach einem abgeschlossenen Diplom in Sprachen und Sprachwissenschaft und Aufenthalten in der Schweiz und in Österreich, arbeitete Aaron vier Jahre lang mit Juden für Jesus in Ungarn. Im Mai 2016 zog er mit seiner Familie nach Berlin, um dort den Dienst aufzubauen. Gott gab den Lewins eine besondere Vision für Berlin. Aaron erklärt: „Es ist mein Wunsch, dass Israelis in Berlin etwas über Jeschua lernen können und ihn ganz persönlich auch kennen lernen können. In Israel wissen die meisten Menschen gar nichts über den echten Jeschua aus dem Neuen Testament!“

Seit Januar 2019 leitet Aaron die Arbeit von Juden für Jesus in Deutschland. Er wohnt mit seiner Frau Rebekka und ihren fünf (gemeinsamen) Kindern in Berlin.

Unsere Mitarbeiter