Avi Snyder

Botschafter Europas

Avi Snyder wuchs in einer jüdischen Familie in New York auf und kam 1977 durch eine Juden für Jesus-Broschüre und das klare Zeugnis christlicher Freunde zum lebendigen Glauben an Jeschua. Seinen Magisterabschluß in Mission machte er am ‚Fuller Theological Seminary‘, der Schule für Weltmission. Avi arbeitet bei Juden für Jesus seit 1978 und hatte die Leitung der Arbeitszweige in Los Angeles, New York sowie London inne; er hat außerdem die Arbeit von Juden für Jesus in der ehemaligen UdSSR aufgebaut, wo er sieben Jahre lang lebte. Jetzt leitet er die Arbeit von Juden für Jesus in Europa und in der ehemaligen UdSSR.

Seine Ehefrau Ruth wurde in einem christlichen Elternhaus erzogen und bekennt sich seit frühester Jugend zu Jeschua. Gott gebrauchte sie und ihre Familie, um Avi den Glauben an Jeschua zu bezeugen. Sie heirateten im Jahre 1977; seit dieser Zeit unterstützt Ruth ihren Mann intensiv, indem sie gemeinsam evangelistische Gelegenheiten wahrnehmen in den USA, in Russland und der Ukraine, in England, in Deutschland und in Ungarn. Sie haben drei Kinder: Leah, Joel und Elizabeth und wohnen zurzeit in Ungarn.

Die Snyders sind damals mit einer besonderen Vision und dem Ziel nach Deutschland gekommen, das Evangelium zu den jüdischen Menschen zu bringen, die heute in Deutschland leben, damit eine neue Generation Jesus gläubiger Juden das Evangelium zu den säkularen Deutschen bringt. Es war ihre Vision, Juden für Jesus und Deutsche für Jesus Schulter an Schulter zusammenstehen zu sehen und die Gute Nachricht überall in Deutschland und in ganz Europa zu verkünden! Avi pflegt zu sagen: ‚Wenn das Evangelium mutig und laut aus jüdischem Mund verkündet wird, wird es zur Kenntnis genommen, von Juden und Nicht-Juden.‘

Unsere Mitarbeiter