Wenn Jesus der Messias war, warum gibt es dann keinen Frieden in der Welt? Sieh dir all die Verfolgungen im Namen Jesu an!

Wenn jede Rakete in der Welt plötzlich abgerüstet, jedes Messer und Gewehr zerstört, worden wären, wenn jede Ladung Material für die chemische Kriegsführung neutralisiert worden wäre, würden die Menschen sich schnell neue Wege ausdenken, Böses zu verbreiten und sich gegenseitig Gewalt anzutun. Wahrer Friede muss mehr umfassen als nur die Einstellung des Krieges. Es ist nicht genug, nur Äußerlichkeiten zu verändern. Wahrer Friede muss von innen beginnen. Dies ist etwas, das nur durch Reue vor GOTT und Treue zu Jesus als dem Messias und Friedefürst kommen kann.

Es ist nicht genug, nur Äußerlichkeiten zu verändern.

Die Tatsache, dass Menschen Juden unter dem Vorwand der Nachfolge  Jesu verfolgt haben, zeigt nur, dass jene, die sagten sie wären  Christen, nicht den Frieden GOTTES besaßen und dass sie nicht  Nachfolger von Jesu Lehre waren. Tatsächlich warnte Jesus selbst davor,  dass es da einigen geben würde, die ihn “HERR” nennen, aber genau  entgegen dem Willen GOTTES handeln würden.

Man könnte an einen Kreis holländischer Christen denken, die Juden während des Holocaust versteckten.

Glücklicherweise sind es diejenigen gewesen, die wirklich Jesu Lehren gefolgt sind, die jüdischen Menschen Hilfe und Unterstützung gewährten. Man könnte an einen Kreis holländischer Christen denken, die Juden während des Holocaust versteckten. Dennoch ist es verständlich, dass Juden damit fortfahren, Christen gegenüber misstrauisch zu sein, und dass manchmal die nobelsten Taten und christlichen Einstellungen den Verdacht erwecken, dass antisemitische Motive die Ursache dafür sind. Die Realität des Antisemitismus sollte nicht unberücksichtigt gelassen werden, aber die Realität echter christlicher Liebe sollte auch nicht abgeschrieben werden. Jene, die GOTTES Frieden in ihren Herzen tragen, werden dem Beispiel Jesu folgen und für jüdische und alle Menschen Liebe, nicht Hass zeigen.

mehr über DAs thema